Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Detmold - Rechtsanwalt Detmold | Rechtsanwaltskanzlei Baspinar

" Lorem ipsum dolor sit amet. "

Hauptmenü:

Arbeitsrecht – Rechtsanwalt Baspinar in Detmold hilft bei arbeitsrechtlichen Problemen

Heutzutage kann ein jeder Arbeitnehmer froh sein einen Job zu haben –  das ist wohl wahr! Aber dennoch gibt es Rechte und Pflichten, die  sowohl ein Arbeitgeber, wie auch ein Arbeitnehmer zu beachten haben.  Willkürliche Kündigungen, Mobbingattacken und Ausbeutungen sind  heutzutage häufig Auslöser für langwierige Rechtsstreitigkeiten vor den  Arbeitsgerichten!

So liegt oftmals in erster Linie der rechtliche Klärungsbedarf auf den Punkten:
  • Kündigung/Kündigungsschutzklage
  • Fristlose Kündigung/ordentliche Kündigung
  • Abmahnung/Ordnungswidrigkeit
  • Abfindung
  • Arbeitszeugnis/Zwischenzeugnis
  • Arbeitspapiere
  • Mobbing
und viele mehr.
Das Arbeitsrecht umfasst dabei alle Verordnungen, Gesetze und  sonstige Bestimmungen zur abhängigen, unselbständigen Erwerbstätigkeit.

In diesem Zusammenhang unterscheidet der Gesetzgeber das
  • Individualarbeitsrecht (Arbeitgeber-/Arbeitnehmerverhältnis)
  • Kollektivarbeitsrecht

(Verhältnis Gewerkschaften, Betriebsräte, Personalräte und Co.).
Auch im Arbeitsrecht sind die verschiedensten (Not-)Fristen zu  beachten. So ist eine Kündigungsschutzklage beispielsweise  ausschließlich innerhalb von drei Wochen nach Zustellung der  entsprechenden Kündigung des Arbeitsverhältnisses möglich.
Sofern Sie also aufgrund einer fristlosen/ordentlichen Kündigung eine  Rechtsberatung benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich kurzfristig mit uns  in Verbindung zu setzen, um die entsprechenden gesetzlichen Fristen zur  Einreichung der Kündigungsschutzklage beim zuständigen Arbeitsgericht  zu wahren.

Kanzlei Baspinar – aus Arbeitsqual werde Arbeitsrecht
Leiden Sie unter Mobbingattacken?
Wurde Ihnen eine Abmahnung zugestellt?
Oder liegt Ihnen gar eine fristlose Kündigung vor?

Dann melden Sie sich einfach umgehend in unserer Kanzlei Baspinar –  gerne beraten wir Sie persönlich und individuell, um eine adäquate  Lösung für Ihr Rechtsproblem herauszukristallisieren. Selbstverständlich  beraten wir Sie nicht nur, sondern arbeiten zielstrebig an der  Realisierung der Problemlösung!

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine E-Mail. Wir werden Sie umgehend zurückrufen.
05231 3020155
05231 3020157